• Online: 4.625

Ende und Aus: Die letzten Suzuki SX4 Classic sind verkauft - Suzuki stellt Verkauf des SX4 Classic ein

verfasst am

Bei der Markteinführung im Jahr 2006 zählte der Suzuki SX4 zu den ersten Mini-Crossovern auf dem deutschen Markt. Jetzt hat sich Suzuki von dem Modell verabschiedet.

Aus und vorbei: Den alten Suzuki SX4 gibt es nicht mehr Aus und vorbei: Den alten Suzuki SX4 gibt es nicht mehr

Köln - Suzuki hat das Mini-Crossover SX4 Classic aus dem Programm genommen. Die Produktion in Japan wurde bereits Mitte 2014 gestoppt, nun sind alle importierten Autos bei den Händlern abverkauft. Das Aus für den SX4 Classic kam nicht überraschend. Seit Ende 2013 ist das Nachfolgemodell SX4 S-Cross auf dem Markt. Der Vorgänger wurde zunächst parallel als kleinere und günstigere Alternative im Programm belassen. Zuletzt kostete der SX4 Classic 18.190 Euro und war damit trotz besserer Ausstattung rund 1.000 Euro billiger als das S-Cross-Modell.

Bei der Markteinführung 2006 zählte der SX4 zu den ersten Mini-Crossovern auf dem deutschen Markt. Genau wie sein Modellbruder Fiat Sedici war der Japaner optional mit Allradantrieb zu haben. Zudem konnte er auf Wunsch in Offroad-Optik bestellt werden. Als der deutlich gewachsene Nachfolger auf den Markt kam, erhielt das Ursprungsmodell den Beinamen „Classic“.

Avatar von spotpressnews
9
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: