• Online: 3.733

Ferrari zeigt Formel-1-Konzept - So stellt sich Ferrari die F1-Zukunft vor

verfasst am

Die Königsklasse des Motorsports kämpft mit sinkenden Zuschauerzahlen. Ferrari will nun neuen Schwung in die Königsklasse bringen und zeigt eine spektakuläre Studie.

Das Konzeptfahrzeug von Ferrari soll zeigen, wie sich Ferrari die Zukunft der Formel 1 vorstellt Das Konzeptfahrzeug von Ferrari soll zeigen, wie sich Ferrari die Zukunft der Formel 1 vorstellt Quelle: Ferrari

Maranello - In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 hat Sebastian Vettels Rennstall Ferrari einen spektakulären Konzeptwagen im Internet präsentiert. Das Auto fällt vor allem durch einen doppelten Frontflügel und seine futuristische Gestalt auf. Ferrari stellte den Wagen am Dienstag auf seiner Homepage und via Facebook vor, kurz vor einem Treffen der F1-Kommission, bei dem es um mittelfristige Regeländerungen gehen soll.

Ferrari präsentierte das Zukunftsmodell kurz vor einem wichtigen Treffen der Formel-1-Kommission Ferrari präsentierte das Zukunftsmodell kurz vor einem wichtigen Treffen der Formel-1-Kommission Quelle: Ferrari

McLaren und Redbull weniger radikal als Ferrari

Wie das Magazin "Autosport" am Dienstag auf seiner Homepage berichtete, sollen McLaren und Red Bull den Konkurrenzteams ebenfalls Vorschläge für Autos der Zukunft vorgelegt haben. Diese seien aber weniger radikal gewesen als die Studie von Ferrari.

Erst in der vergangenen Saison gab es eine große technische Reform, die zu tiefgreifenden aerodynamischen Veränderungen an den Rennwagen führte. Der Grund für eine erneute Diskussion ist das mangelnde Zuschauerinteresse.

Viele Rennstreckenbetreiber beklagen rückläufige Zuschauerzahlen, dasselbe gilt für manche TV-Märkte. Unter anderem machte sich Mercedes-Teamaufsichtsratschef Niki Lauda bereits für Autos mit mehr als 1.000 PS stark, um die Formel 1 wieder attraktiver zu machen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: