• Online: 3.745

Autofahrer auf blanken Felgen in Saarbrücken unterwegs - So sieht es aus, wenn man auf der Felge fährt

verfasst am

Zeit, sich den ernsten Fragen des Autofahrer-Daseins zu widmen: Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Plattfuß weiterfährt? Ein Mann aus Saarbrücken zeigt es uns.

Die deformierte Felge eines in Saarbrücken (Saarland) abgestellten Fahrzeugs: Eine Streife wurde auf das Fahrzeug aufmerksam, das mit zwei blanken und stark deformierten Felgen am Fahrbahnrand geparkt war Die deformierte Felge eines in Saarbrücken (Saarland) abgestellten Fahrzeugs: Eine Streife wurde auf das Fahrzeug aufmerksam, das mit zwei blanken und stark deformierten Felgen am Fahrbahnrand geparkt war Quelle: Polizei Alt-Saarbrücken

Saarbrücken - Mit zwei blanken Felgen ist ein Autofahrer offenbar mehr als zehn Kilometer durchs Saarland gefahren. Eine Streife entdeckte nach Angaben der Polizeistelle Alt-Saarbrücken am Montag das in der Innenstadt abgestellte Auto.

Der Halter des Mercedes Vito teilte der Polizei zunächst mit, dass sein Sohn das Auto bewege und er nicht wisse, wie es zu dem Schaden gekommen sei. Laut der Nachrichtenagentur "dpa" stellten die Beamten später den Fahrer. Der sagte, er habe sich die Reifen an einem Bordstein abgerissen. Warum er einfach weiterfuhr, blieb unklar. Die völlig demolierten Felgen hinterließen eine knapp zehn Kilometer lange Kratzspur im Asphalt.

Die Fahrbahn wurde dabei allerdings nicht so schwer beschädigt, dass der Fahrer mit Konsequenzen rechnen muss. Für das Fahren in einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug wird er aber definitiv belangt werden.

Quelle: DPA, MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
41
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: