• Online: 3.800

Daimler steigert Absatz im April deutlich - Smart verkauft im April 30 Prozent mehr Autos

verfasst am

Daimlers Absatz ist im April kräftig gewachsen. Während die Verkäufe der Marke Mercedes-Benz um 11,3 Prozent zulegten, erzielte Smart ein Plus von knapp 30 Prozent.

Von Januar bis März ist der Absatz von Daimler um knapp 15 Prozent gewachsen Von Januar bis März ist der Absatz von Daimler um knapp 15 Prozent gewachsen Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Der Autohersteller Daimler hat im April einen Rekordwert beim Absatz erzielt. Die Zahl der verkauften Autos sei um 12,4 Prozent auf 159.021 gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Stuttgart mit. Dabei sei der Absatz von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz um 11,3 Prozent auf 148.072 gestiegen. Beim Kleinwagen Smart habe das Plus sogar 30,5 Prozent betragen.

In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der Mercedes-Benz-Absatz um knapp 15 Prozent auf 429.602 Stück. Konkurrent BMW legte im gleichen Zeitraum um 5,4 Prozent auf 451.576 verkaufte Autos zu. Audi setzte im ersten Quartal 438.229 Fahrzeuge und damit 6,1 Prozent mehr ab als das Jahr davor.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: