• Online: 4.051

Daimler ruft fast 150.000 Pkw in China und Deutschland zurück - Rückruf für Mercedes CLS und E-Klasse

verfasst am

Daimler ruft in China 127.000 Autos und in Deutschland 22.000 Autos zurück. Der Grund: Eine Dichtung könne sich lösen, was im schlimmsten Fall zu Feuer führen kann.

Die Mercedes E-Klasse Die Mercedes E-Klasse Quelle: Daimler

Peking/Stuttgart - Daimler hat in Deutschland und China den Rückruf von fast 150.000 Fahrzeugen wegen möglicher Sicherheitsprobleme gestartet. Untersuchungen hätten ergeben, dass sich unter Umständen Autoteile lösen und ein Feuer verursachen könnten, teilte die zuständige chinesische Aufsichtsbehörde am Montag mit. Daimler bestätigte die Rückrufaktion. In China seien 127.000 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland rund 22.000 Autos.

Informationen über weitere Länder lägen noch nicht vor, sagte ein Daimler-Sprecher. Bei den Fahrzeugen könnten Sicherheitsrisiken nicht ausgeschlossen werden. Bislang gebe es aber noch keine Berichte über Unfälle oder Schäden.

Der Fehler liege bei einer Dichtung an einer Trendwand im Motorraum, sagte der Sprecher. Es bestehe die Gefahr, dass diese sich löse. Betroffen seien zwischen 2012 und 2014 hergestellte Fahrzeuge der CLS- und der E-Klasse. Die betroffenen Teile werden kostenlos ausgetauscht, sagte Mercedes.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: