• Online: 3.964

Rückruf - Rückruf für Audi Q5 mit Glasdach

verfasst am

Audi ruft weltweit 30.000 Q5 mit Glasdach zurück. Betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen Juni und Dezember 2011 gebaut wurden. Laut Audi besteht die Gefahr, dass das Glasdach bei extremer Kälte reißt.

Glasbruchgefahr: Audi Q5 Glasbruchgefahr: Audi Q5 Durch einen Produktionsfehler bei der Herstellung des optionalen Glas-Schiebedachs können sich Risse im Glas bilden. Das Schiebedach könnte bei einer Erschütterung, z. B. bei kräftigem Zuschlagen der Tür, brechen und in Splittern ins Fahrzeug fallen.

Bislang sind laut Audi noch keine derartigen Schäden eingetreten. Allerdings hatte ein Q5-Besitzer den Hersteller auf Risse in seinem Glasdach aufmerksam gemacht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass dem Zulieferer ein Fehler bei der Glashärtung unterlaufen war.

Insgesamt sind 30.000 Fahrzeuge in Deutschland betroffen, in den USA sind es 15.000.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von bjoernmg
Renault
26
Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare: