• Online: 1.763

Opel Adam und Corsa: dringende Sicherheitsüberprüfung - Rückruf für 8.000 Adam und Corsa

verfasst am

Opel ruft 8.000 Adam und Corsa in die Werkstatt: Ein Teil der Lenkung entspreche nicht den Spezifikationen. Betroffene Fahrzeuge dürfen nicht mehr fahren.

Rückruf für die Kleinsten: 8.000 Opel Adam und Corsa müssen in die Werkstatt Rückruf für die Kleinsten: 8.000 Opel Adam und Corsa müssen in die Werkstatt Quelle: Opel

Rüsselsheim - Der Autobauer Opel informiert seit Samstag im Internet über die dringend empfohlene Sicherheitsüberprüfung für 8.000 Fahrzeuge der Modellreihen Adam und Corsa. Eine Telefon-Hotline sei geschaltet worden, sagte ein Opel-Sprecher. Opel hatte am Freitagabend bekanntgegeben, dass bei einigen seit Mai 2014 ausgelieferten Fahrzeugen ein Teil an der Lenkung nicht den Spezifikationen entspreche.

Auf der Internetseite erklärt Opel, wie Kunden herausfinden können, ob ihr Wagen betroffen ist. Sei dies der Fall, dürften sie mit ihrem Wagen "unter keinen Umständen mehr fahren, um jegliches Risiko zu vermeiden", warnte das Unternehmen. Opel liegen nach eigenen Angaben aber keine Informationen über Unfälle oder Verletzungen vor. Das Problem sei bei eigenen Routine-Kontrollen entdeckt worden.

Das entsprechende Teil der Lenkung könne in der Werkstatt innerhalb von 30 Minuten ausgetauscht werden, sagte der Opel-Sprecher. Komme es zu Wartezeiten, kümmere sich Opel für diese Zeit um einen Ersatz. Betroffene Kunden würden auch automatisch kontaktiert.

Immer noch aktuell: KBA warnt vor Lenkzwischenwelle für Opel Adam und Corsa D

Avatar von dpanews
142
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
142 Kommentare: