Mercedes startet mit Rekordabsatz ins neue Jahr - Rekord-Januar mit 94 895 verkauften Autos

verfasst am

Mercedes-Benz hat im Januar so viele Autos wie noch nie in dem Monat verkauft und knüpft damit an das Rekordjahr 2012 an.

Im Januar verkaufte Mercedes weltweit so viele Autos wie noch nie in diesem Monat. Im Januar verkaufte Mercedes weltweit so viele Autos wie noch nie in diesem Monat. Quelle: dapd Stuttgart - Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat weltweit um 9,2 Prozent auf 94.895 Einheiten, wie der Fahrzeughersteller am Dienstag in Stuttgart mitteilte. In den beiden größten Automärkten der Welt, USA und China, legten die Absätze zweistellig zu. Auch in Westeuropa steigerte Mercedes-Benz den Absatz gegen den Branchentrend.

Joachim Schmidt, in der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Cars für den Vertrieb zuständig, rechnet mit weiterem Wachstum im Jahresverlauf: "Im Jahr 2013 leiten wir mit der neuen E-Klasse-Familie und der neuen S-Klasse unsere Modelloffensive im Oberklasse- und Luxussegment ein", sagte er.

 

 

Quelle: DAPD

Avatar von dapdnews dapdnews
2
Diesen Artikel teilen: