• Online: 1.767

Motorsport News

Rallye Monte Carlo: Heimspiel für Loeb

verfasst am

Erstmals seit 2008 war die Rallye Monte Carlo in ihrem 80. Jahr wieder Auftakt der WRC. Sieger: Citroën-Fahrer Sébastien Loeb, wer sonst.

Loeb bei der Monte Carlo 2012 Loeb bei der Monte Carlo 2012 Mit seinem Beifahrer Daniel Elana fuhr Loeb am Ende einen 2:45,5 Vorsprung vor dem Mini-Piloten Dani Sordo heraus. Loeb startet so mit einer Punktzahl von 28 in die neue Saison der World Rally Championship (WRC).

Insgesamt erstreckte sich die Rallye Monte Carlo über fünf Tage. Schon am ersten Tag konnte Loeb die Führung übernehmen, da Jari-Matti Latvala (Ford) nach einem Überschlag nicht mehr weitermachen konnte. Sein Teamkollege Peter Solberg fuhr für Ford trotzdem noch auf Rang drei.

Weiter geht die WRC am 9. bis 12. Februar bei der Rallye Schweden in Karlstad.

(tk)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: