• Online: 2.052

Lamborghini-Museum in Google Street View - Pilgerfahrt am Bildschirm

verfasst am

Die größten Schätze Lamborghinis kann man jetzt per Google Street View bequem von zu Hause aus betrachten. Der virtuelle Museumsrundgang hat entscheidende Vorteile.

Digitaler Besuch im Lamborghini-Museum: Google Street View macht es möglich Digitaler Besuch im Lamborghini-Museum: Google Street View macht es möglich Quelle: Lamborghini

Sant’Agata Bolognese – Im Lamborghini-Museum ist auf zwei Etagen versammelt, was den Mythos der Marke ausmacht: vom ersten Serienmodell 350 GT über den legendären Miura, bis hin zum freakigen Geländewagen LM002 und dem kompromisslosen Sesto Elemento. Hier steht einfach alles, was ein Stier-Emblem verdient hat.

Dazwischen tummeln sich riesige V12-Motoren, Formel-1-Wagen und extravagante Studien, wie das Miura Concept von 2006. Kurz: das Museum ist ein Wallfahrtsort für Lambo-Jünger und Sportwagen-Fans.

Im 570 PS starken Lamborghini Sesto Elemento haben in Wirklichkeit nur sehr wenige Menschen gesessen Im 570 PS starken Lamborghini Sesto Elemento haben in Wirklichkeit nur sehr wenige Menschen gesessen Quelle: Lamborghini Wer keine Zeit oder kein Geld für eine Pilgerfahrt nach Italien hat, kann sich jetzt auch am heimischen Computer-Bildschirm im Museum umsehen. Lamborghini hat Googles Street-View-Team in die heiligen Hallen gelassen und ermöglicht so einen digitalen Rundgang.

Sich per Maus durchs Museum zu klicken ist natürlich kein Ersatz für einen echten Besuch mit Führung. Es hat aber auch entscheidende Vorteile: 1. Der virtuelle Besuch ist umsonst. Und 2. Man darf auch in den Wagen Platz nehmen. Die Innenräume einiger Modelle hat Google nämlich gleich mit fotografiert.

Avatar von granada2.6
Mercedes
7
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: