• Online: 1.605

Andy Palmer wird neuer CEO von Aston Martin - Palmer kehrt zurück nach England

verfasst am

Nach 13 Jahren in Japan kehrt der Auto-Manager Andy Palmer zurück nach England. Dort wird er künftig die Geschicke von Aston Martin lenken.

Andy Palmer wird bald für Aston Martin statt für Nissan arbeiten, als CEO Andy Palmer wird bald für Aston Martin statt für Nissan arbeiten, als CEO Quelle: picture alliance / dpa

Gaydon/Großbritannien – Der Nissan-Manager Andy Palmer wird Aston Martins neuer CEO. Das hat der britische Autohersteller am Dienstag bekanntgegeben. Der 51-jährige Engländer ist bereits seit 35 Jahren in der Autoindustrie tätig. Seit 1991 arbeitet er für Nissan.

Zuletzt verantwortete Palmer als Chief Planning Officer die gesamte Produktpalette des japanischen Herstellers. Seit 13 Jahren arbeitet er von Japan aus. Nun kehrt er zurück in seine Heimat. Wann genau der Brite seinen neuen Job bei Aston Martin antritt, ist noch nicht klar.

Klar ist: Die Briten suchen seit Ende 2013 nach einem neuen CEO, seit der deutsche Ulrich Bez sich im November zurückgezogen hat. Palmers Nachfolger bei Nissan wird Philippe Klein, der von Renault zu dem japanischen Partner wechselt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von sabine_ST
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: