• Online: 4.628

Mann überlebt eingeklemmt zwischen zwei Lkw - Oh Gott, hatte der Glück

verfasst am

Glück ist, wenn der Tod Dich aus seinen Klauen lässt. Kaleb Whitby wurde in seinem Pick-up sitzend zwischen zwei Trucks eingeklemmt, eine Armlänge war sein Auto noch breit. Trotzdem überlebte er.

In der Nische zwischen diesen beiden Trucks überlebte ein Mann in seinem zermatschten Pick-up In der Nische zwischen diesen beiden Trucks überlebte ein Mann in seinem zermatschten Pick-up Quelle: CNN

Baker City - Es geschah auf spiegelglatter Fahrbahn im US-Staat Oregon. Kaleb Whitby geriet mit seinem Pick-up ins Schleudern, knallte gegen einen querstehenden Lastwagen. Dann sah er die Lichter eines weiteren rutschenden Lastwagens auf sich zukommen. "Ich schloss die Augen und betete", berichtet Whitby. "Es gab nur noch knirschendes Metall und Glas." Sein Chevy wurde von den beiden Lastern zu einem Häufchen Blech zusammengequetscht.

Und war, nachdem die Trucks endlich still standen, kaum breiter als ein Arm lang ist. Es ist ein Wunder, dass Whitby diesen Unfall nahezu unverletzt überlebte. Das US-Fernsehen zeigte am Montag spektakuläre Bilder des Unfalls.

Zwischen den Lastern "war nur noch eine Armlänge", berichtete der Überlebende in einem Interview des Fernsehsenders CNN. "Das Heck hatte sich unter den einen Laster geschoben, die Nase unter den anderen Laster." Hätten sich die Lastwagen einander bei dem Unfall am Samstag noch ein paar Zentimeter weiter genähert, wäre er zerquetscht worden.

So trug er lediglich einige Kratzer davon. Insgesamt waren bei dem schweren Glatteis in Oregon gut zwei Dutzend Fahrzeuge in Unfälle verwickelt, berichtete die Polizei.

 

 

 

Quelle: CNN, DPA

Avatar von dpanews
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: