• Online: 1.621

Opel Adam Cabrio - Offener Flitzer ab 2014

verfasst am

Opel will seinem Kleinstwagen Adam das Dach abschneiden, wie zwei Autozeitschriften übereinstimmend melden. Das Cabrio könnte schon nächstes Jahr auf den Markt kommen und vor allem zwei Mitbewerbern Paroli bieten.

Stuttgart - Die Gerüchte um das Opel Adam Cabrio verdichten sich. Nachdem die Zeitschrift „Auto Bild“ schon im vergangenen Jahr über den offenen Stadtflitzer spekuliert hat, zieht jetzt die „Auto Straßenverkehr“ nach. Das Cabrio mit elektrischem Faltdach soll vor allem dem Fiat 500 und Citroen DS3 Konkurrenz machen und im Frühjahr 2014 präsentiert werden.

Als Antrieb für den 3,70 Meter langen Dreitürer dienen wahlweise die bekannten drei Benziner mit 70 PS, 87 PS und 100 PS, die auch in der geschlossenen Version für Vortrieb sorgen. Die Vierzylinder sind jeweils an ein Fünfgang-Getriebe gekoppelt, optional ist ein automatisiertes Schaltgetriebe erhältlich. Kostet das Coupé in der Basisversion 11.500 Euro, soll das Cabrio rund 2.000 Euro teurer werden.

Quelle: Spotpress

Avatar von spotpressnews
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: