• Online: 3.112

Skoda Octavia jetzt auch mit Allradantrieb - Octavia 4x4 kostet mindestens 24.890 Euro

verfasst am

Den neuen Skoda Octavia wird es auch in einer Allrad-Version geben. Der 4x4-Antrieb schaltet sich nur bei Bedarf zu, ansonsten werden die Vorderräder angetrieben.

Der Skoda Octavia ist nun auch als Allrad-Modell erhältlich. Die Preisliste beginnt bei 24.890 Euro Der Skoda Octavia ist nun auch als Allrad-Modell erhältlich. Die Preisliste beginnt bei 24.890 Euro Quelle: Skoda

Weiterstadt - Skoda bietet den Octavia nun auch als Allrad-Limousine an. Für das mindestens 24.890 Euro teure 4x4-Modell stehen drei Dieselaggregate und ein Benziner zur Wahl.

Die Leistungsspanne reicht von 105 bis 184 PS. Je nach Motorvariante beträgt der Normverbrauch laut Skoda 4,5 bis 6,7 Liter (CO2-Ausstoß: 119 bis 154 g/km). Der Allradantrieb schaltet sich bei Bedarf automatisch zu. Andernfalls fährt das Auto zugunsten des Spritverbrauchs als Fronttriebler.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
6
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: