• Online: 1.376

Carlos Ghosn wünscht sich zwei Nachfolger - Nissan Plus Renault ist zu viel

verfasst am

Carlos Ghosn leitet in Doppelspitze die in einer Allianz verbundenen Hersteller Renault und Nissan. Scheinbar ist das wirklich so kraftraubend, wie es sich anhört.

Carlos Ghosn ist Vorstandsvorsitzender von Nissan und von Renault. Er sieht das Modell nicht als Dauerlösung Carlos Ghosn ist Vorstandsvorsitzender von Nissan und von Renault. Er sieht das Modell nicht als Dauerlösung Quelle: dpa/Picture Alliance

Paris – Carlos Ghosn macht zwei Jobs. Der gebürtige Brasilianer ist Vorstandschef bei Nissan und Vorstandschef bei Renault. Für die Zukunft kann das aber, sagte der Manager in einem Interview mit Automotive News Europe, keine Lösung sein.

Die Entscheidung über die Zukunft läge bei den Vorständen, aber: „Ich würde niemandem meinen Job empfehlen“, sagte Ghosn - zwei Konzerne zu leiten und dabei permanent zwischen Frankreich und Japan zu pendeln. Er selbst habe damals keine andere Wahl gehabt.

Schon länger vertrat Ghosn die Auffassung, dass ein Japaner Nissan führen sollte, schon aus symbolischen Gründen. Renault hält aktuell 43,4 Prozent am zweitgrößten japanischen Hersteller.

 

Quelle: autonews europe

Avatar von bjoernmg
Renault
13
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: