• Online: 3.848

Nissan News

Nissan Murano: Mildes Facelift

verfasst am

Ein kleines Facelift soll Nissans großes SUV Murano dem Bestseller Qashqai ähnlicher werden lassen.

Zum Modelljahr 2012 möchte Nissan sein Spitzenmodell, das große „Premium“-SUV Murano mit einem Facelift optisch zumindest ein bisschen näher in die Richtung des erfolgreichen Qashqai rücken.

Nissan Murano Nissan Murano Das nach Angaben von Nissan betont „milde“ Facelift beschränkt sich äußerlich aber primär auf die geänderten Rückleuchten. Weitere dezente Änderungen sind neu designte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie die zwei neuen Außenfarben „Brilliant“ und „Haptic Blue“ anstelle der bisherigen Optionen White Pearl und Blue Black.

Auch im Innenraum fallen die Änderungen eher dezent aus: So sind die in den Türen und auf den Sitzen verwendeten Lederbahnen nun straff gespannt statt gerafft. Die Anzeigen des Kombiinstruments werden nicht mehr orange, sondern weiß beleuchtet. Außerdem wurden einige Farbkombinationen leicht überarbeitet. Als Zubehör ist außerdem ein DVD System zur Unterhaltung der Fondpassagiere erhältlich, mit in die vorderen Kopfstützen eingelassenen Bildschirmen.

Seit 2010 auch mit Turbodiesel

Angeboten wird das Nissan-Flaggschiff wie gewohnt mit einem 3,5-Liter-V6-Benziner. Alternativ gibt es schon seit Herbst 2010 auch einen 190 PS starken 2,5 Liter Turbodiesel mit Sechsstufen-Automatik, Schubabschaltung und Rekuperation.

Preislich wird sich durch das Facelift nichts ändern. Der Nissan Murano startet, mit dem Turbodiesel, bei 46.450 Euro. Ab 47.900 Euro gebit des den Murano mit dem benzinbefeuerten Sechszylinder. Die fast komplett ausgestattete Executive-Version steht für 50.250 beziehungsweise 51.700 Euro in der Preisliste.

(bmt)

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: