• Online: 3.812

Kawasaki enthüllt Kompressor-Ninja mit Straßenzulassung - Ninja H2: 200 PS und kein R im Namen

verfasst am

Auf der Mailänder Motorradmesse EICMA hat Kawasaki die zivile Variante der 310-PS-Ninja H2R enthüllt. Sie leistet nur 200 PS, hat dafür aber eine Straßenzulassung.

Die Kawasaki Ninja H2 leistet 200 PS und kommt im Frühjahr 2015 auf den Markt Die Kawasaki Ninja H2 leistet 200 PS und kommt im Frühjahr 2015 auf den Markt Quelle: Kawasaki

Mailand/Italien - Vor wenigen Wochen hatte Kawasaki auf der Kölner Messe Intermot mit dem Superbike Ninja H2R für Aufsehen gesorgt. Besonderheit dieser reinen Rennmaschine ist der 310 PS starke Kompressormotor.

Wie damals schon angekündigt, kommt im Frühjahr 2015 parallel zu dem Rennsportler ein Ableger mit Straßenzulassung auf den Markt. Die Ninja H2 ohne R im Namen, die auf der Motorradmesse EICMA (Publikumstage: 6. bis 9. November) in Mailand ihren Einstand gibt, fährt ebenfalls mit dem aufgeladenen Vierzylinder. Die Leistung wurde jedoch auf 200 PS reduziert.

Bei der technischen Ausstattung steht die "zivile" Ninja H2 dem R-Modell in nichts nach: So sind beispielsweise Traktionskontrolle, die einstellbare Motorbremse, Schalt- und Beschleunigungsassistent Standard. Außergewöhnlich ist neben dem zwangsbeatmeten Antrieb die Lackierung in verspiegeltem Schwarz. Preise hat Kawasaki noch nicht bekanntgegeben.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: