• Online: 3.995

Nachfolger Nissan X-Trail auf der IAA - Neues SUV oberhalb des Qashqai

verfasst am

Nissan stellt auf der IAA in Frankfurt ein neues Serienmodell vor. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um den Nachfolger des X-Trail.

Nissan stellt auf der IAA ein neues SUV vor. Das erste veröffentlichte Foto verrät noch nicht viel Nissan stellt auf der IAA ein neues SUV vor. Das erste veröffentlichte Foto verrät noch nicht viel Quelle: Nissan

Gab einen ersten Ausblick: Nissan Hi Cross Concept, 2012. Die Studie basierte auf einer modifizierten Frontantriebsplattform und besaß einen Hybridantrieb Gab einen ersten Ausblick: Nissan Hi Cross Concept, 2012. Die Studie basierte auf einer modifizierten Frontantriebsplattform und besaß einen Hybridantrieb Quelle: Nissan Brühl - Nissan zeigt auf der IAA in Frankfurt ein neues SUV oberhalb des Crossovers Qashqai. Das neue Modell wird einen optionalen Allradantrieb bekommen.

Mehr verrät der Hersteller noch nicht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es sich bei dem neuen Modell um den Nachfolger das SUV X-Trail handeln wird.

Der Nissan X-Trail wird in der noch aktuellen Version seit 2007 produziert. Einen ersten Ausblick auf ein neues Fahrzeug dieser Klasse gab Nissan bereits auf dem Genfer Autosalon 2012 mit der Studie Hi-Cross-Concept.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: