• Online: 3.609

BMW legt Niederlassungen zusammen - Neue Struktur fürs BMW-Händlernetz

verfasst am

BMW strukturiert sein Vertriebsnetz um und legt 40 Niederlassungen zu sechs Verbünden zusammen. Das soll die interne Zusammenarbeit vereinfachen, Stellen sollen nicht abgebaut werden.

BMW legt bundesweit seine Händler-Niederlassungen zusammen BMW legt bundesweit seine Händler-Niederlassungen zusammen Quelle: picture alliance / dpa

München - Der Autobauer BMW legt bundesweit seine Niederlassungen zusammen. Die 40 Filialen aus dem konzerneigenen Händlernetz sollen in sechs Verbünden zusammengefasst werden, sagte ein BMW-Sprecher am Montag. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" über die Zusammenlegung der Niederlassungen München und Nürnberg berichtet. Selbstständige BMW-Händler seien nicht betroffen, hieß es bei dem Autokonzern. Auch müsse niemand um seinen Job fürchten.

"Es soll keinen Stellenabbau geben", betonte der BMW-Sprecher. In allen Niederlassungen seien bereits Betriebsvereinbarungen über die Zusammenlegungen unterzeichnet worden. BMW wolle mit dem Umbau unter anderem die Zusammenarbeit im Niederlassungsnetz vereinfachen. Für die Kunden ändere sich nichts.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: