Ford überarbeitet Diesel und Sync für S-Max, Galaxy und Mondeo -
Neue Diesel und mehr Konnektivität
verfasst am 14.04.2016Ford drosselt den Verbrauch der 2,0-Liter-Diesel im Mondeo sowie den Vans S-Max und Galaxy. Zusätzlich zieht in allen Modellen ein besseres Infotainmentsystem ein.
Die 150 und 180 PS starken Dieselaggregate im Ford Mondeo sollen nach künftig weniger Kraftstoff verbrauchen
Quelle: Ford
Köln - Ford modernisiert zum neuen Modelljahr die Technik bei Mondeo, S-Max und Galaxy. Sowohl in der Mittelklasse als auch bei den großen Vans werden die Ausbaustufen des 2,0-Liter Dieselmotors sparsamer. Zudem sollen es Handynutzer künftig einfacher haben.
Der Verbrauch der überarbeiteten 150 PS und 180 PS starken Selbstzünder sinkt laut Angaben des Herstellers um bis zu 0,4 Liter. Demnach sollen sich die handgeschaltete 150-PS-Variante und die Top-Ausführung (Automatikgetriebe) mit 5 Litern Kraftstoff begnügen.
Ab sofort zieht auch die dritte Generation des Kommunikations- und Entertainmentsystems SYNC mit Touchscreen-Monitor und Smartphone-Anbindung in die drei Modelle ein. Ebenfalls neu ist ein schlüsselloses Schließsystem.
Die Preise der jeweiligen Basisversionen ändert Ford nicht. Der Mondeo startet weiterhin bei 25.570 Euro. Der S-Max kostet mindestens 30.400 Euro, der größere Galaxy beginnt bei 33.310 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |
spotpressnews
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.