• Online: 3.453

Indian Roadmaster - Neu aufgelegter Klassiker

verfasst am

Die legendäre US-Motorradmarke Indian baut ihr Modellprogramm nach oben aus. Beim Platz fürs Gepäck kann die Roadmaster schon mit manch einem Cabrio mithalten.

Die Leistung der Indian Roadmaster mit dem 1.811 ccm  großen V2 beträgt rund 73 PS Die Leistung der Indian Roadmaster mit dem 1.811 ccm großen V2 beträgt rund 73 PS Quelle: Indian

Griesheim - Indian, die erst kürzlich von Polaris wieder ins Leben gerufene Motorradmarke, baut ihr Modellprogramm aus. Ende dieses Jahres soll die neue Roadmaster erhältlich sein. Ein Motorrad gleichen Namens gab es schon zwischen 1947 und 1953 im Modellprogramm der 1901 gegründeten Marke.

Serienmäßig umfasst die Ausstattung laut Hersteller mehr als 140 Liter Stauraum; beide Seitenkoffer und der Heckkoffer sind mittels Fernbedienung verschließbar. Außerdem werden eine elektrisch verstellbare Windschutzscheibe, Echtledersitze mit separat regelbarer Sitzheizung, beheizte Lenkergriffe mit zehn Temperatureinstellungen, ein Reifendruck-Überwachungssystem, ABS, schlüssellose Zündung und vieles mehr geliefert.

Das neue Topmodell der Indian-Modellpalette wird von einem luftgekühlten 49-Grad-V-Twin mit Sechsganggetriebe und Overdrive-Funktion angetrieben. Die Leistung des 1.811 ccm großen V2 beträgt rund 73 PS, das maximale Drehmoment 139 Newtonmeter. Die Vorstellung in Europa wird auf der European Bike Week am Faaker See (2. bis 7. September) und auf der Intermot in Köln (30. September bis 5. Oktober 2014) stattfinden. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: