• Online: 3.135

GM prüft Verlegung der Produktion nach Europa - Mokka nach Europa?

verfasst am

Bei General Motors scheinen nun doch konkrete Pläne zu reifen, für den Verkauf in Europa vorgesehene Chevrolet-Modelle künftig auch in Europa bauen zu lassen. Auch der Opel Mokka soll umziehen.

General Motors-Zentrale in Detroit (Michigan). Nach Informationen der "AUtomobil-Produktion" prüft der Konzern derzeit eine Verlagerung von Produktionsanteilen aus Asien nach Europa. General Motors-Zentrale in Detroit (Michigan). Nach Informationen der "AUtomobil-Produktion" prüft der Konzern derzeit eine Verlagerung von Produktionsanteilen aus Asien nach Europa. Quelle: dapd

München - Mit der Produktion von Chevrolet-Modellen in europäischen Werken könnte GM die Auslastung in den europäischen Werken von Opel/Vauxhall verbessern.

Der Produktionschef von Opel/Vauxhall Europe, Peter Thom, sagte dem Branchenmagazin "Automobil Produktion": Derzeit werde intensiv geprüft, "unter welchen Bedingungen eine europäische Produktion der für Europa bestimmten Chevrolet-Modelle sinnvoll ist".

Bereits weit gediehen sind nach Information der Zeitschrift Pläne, die Produktion der nächsten Generation des erfolgreich gestarteten Kompakt-SUV Mokka aus Korea zu Opel nach Europa zu verlegen. Eine Entscheidung bezüglich des Produktionsstandorts gebe es noch nicht.

 

Quelle: dapd

Avatar von dapdnews
15
Diesen Artikel teilen:
15 Antworten: