• Online: 3.970

Tödlicher Unfall im VW-Werk Baunatal - Mitarbeiter von Roboter getötet

verfasst am

Bei der Installation eines Roboters im VW-Werk Baunatal wurde ein Mitarbeiter einer Fremdfirma so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Bei VW hat sich am Montag ein tragischer Unfall ereignet: Ein Mitarbeiter einer Fremdfirma wurde im Werk Baunatal von einem Roboter getötet Bei VW hat sich am Montag ein tragischer Unfall ereignet: Ein Mitarbeiter einer Fremdfirma wurde im Werk Baunatal von einem Roboter getötet Quelle: picture alliance / dpa

Braunatal/Kassel - Tragischer Unfall im VW-Werk Baunatal: Am Montagnachmittag wurde ein 21-jähriger Arbeiter von einem Roboter erfasst und getötet. Wie die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA) berichtet, war der junge Mann Mitarbeiter einer Fremdfirma, die in Halle 6 einen Roboter installieren sollte.

Beim Anfahren des Geräts wurde der Mann erfasst, gegen eine Metallplatte gedrückt und im Brustbereich sehr schwer verletzt, zitiert die Zeitung VW-Sprecher Heiko Hillwig.

Rettungskräfte reanimierten den Mann zunächst am Unfallort und brachten ihn ins Klinikum Kassel. Dort starb er in der Notaufnahme. Da die Anlage offiziell noch im Besitz der Fremdfirma war, muss nun von den Behörden geklärt werden, wer für den Vorfall verantwortlich ist.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
42
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
42 Kommentare: