• Online: 2.846

Rennrad auf Autobahn verloren: Polizist radelt Besitzer hinterher - Mit dem Rennrad auf der Autobahn

verfasst am

Einem Autofahrer rutschte sein Rennrad vom Fahrradträger. Ein Polizist sammelte das Rad auf und fuhr ihm hinterher - mit dem Rad auf der Autobahn.

Nicht gut gesichert: Einem Autofahrer rutschte auf der Autobahn ein Rennrad vom Dachträger (Symbolfoto) Nicht gut gesichert: Einem Autofahrer rutschte auf der Autobahn ein Rennrad vom Dachträger (Symbolfoto) Quelle: dpa/Picture Alliance

Mahlberg - Ein Polizist hat auf der Autobahn 5 in Richtung Basel bei Mahlberg (Ortenaukreis) ein verlorenes Rennrad zurück zu seinem Besitzer gefahren. Das Zweirad hatte sich vom Dachgepäckträger eines Autos gelöst und war auf den Mittelstreifen gefallen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nachfolgende Autos wurden nicht getroffen.

Erst drei Kilometer später hielt der 53 Jahre alte Fahrer des Wagens und verständigte die Polizei. Das nur leicht beschädigte Rennrad passte allerdings nicht in den Streifenwagen der Autobahnpolizei. Daraufhin schwang sich einer der Beamten auf das Fahrrad und fuhr unter Aufsicht seiner Kollegen die Strecke bis zu seinem Besitzer. Trotz glimpflichen Ausgangs erwartet diesen eine Anzeige, weil er die Ladung nicht richtig gesichert hatte.

Avatar von dpanews
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: