• Online: 1.205

Zweibrücken: Polizei blitzt Papagei - Mit 43 km/h durch die Tempo-30-Zone

verfasst am

Schön, wenn sonst nichts los ist: In Zweibrücken löste ein vorbeifliegender Papagei eine Blitzanlage aus.

Das Blitzerfoto stellt die Polizei zur Verfügung: Hier fliegt ein Papagei zu schnell Das Blitzerfoto stellt die Polizei zur Verfügung: Hier fliegt ein Papagei zu schnell Quelle: Polizeiinspektion Zweibrücken

Zweibrücken - Ein fliegender Papagei ist im pfälzischen Zweibrücken von der Polizei geblitzt worden. Der „rasende“ Vogel flog in einer Tempo-30-Zone mit 43 gemessenen Kilometern pro Stunde, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Der „Vorfall" ereignete sich am Donnerstagvormittag um 10:00 Uhr.

Zunächst glaubten die Beamten an einen Messfehler: Die Blitzanlage löste aus, ohne dass ein Auto zu sehen war. Als die Ordnungshüter genauer hinschauten, entdeckten sie auf dem Blitzerfoto den flatternden Papageien.

Die wildlebenden Halsbandsittiche haben sich in einem Park in Zweibrücken angesiedelt. Sie gehörten zum Stadtbild, erläuterte ein Polizeisprecher. Auf dem fälligen Verwarnungsgeld von 15 Euro wird die Polizei wohl sitzen bleiben.

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: