• Online: 2.007

Mann will in Auto von Zivilfahndern einbrechen - und übersieht Polizisten - Missglückter Diebstahl

verfasst am

Nicht gut gelaufen: Ein Autoknacker wollte in Dortmund ein Auto aufbrechen. Dummerweise saß darin eine Zivilstreife der Polizei.

Kriminalisten-Basiswissen: Autoknacker gehen grundsätzlich vermummt ihrer Tätigkeit nach Kriminalisten-Basiswissen: Autoknacker gehen grundsätzlich vermummt ihrer Tätigkeit nach Quelle: dpa/Picture Alliance

Dortmund - Ein Autoknacker hat sich in der Dortmunder Innenstadt ausgerechnet den Wagen eines Zivilfahnders für seinen Beutezug ausgesucht - und der Polizist saß dabei auf der Rückbank. Gemeinsam mit einem Kollegen hatte der Fahnder den Wagen in der Nacht zum Mittwoch geparkt, nachdem die beiden Beamten den verdächtigen Mann dabei ertappt hatten, wie er mit einer Taschenlampe ein Auto durchsuchte.

Während der eine Polizist ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, blieb der andere im Auto sitzen. Pech für den Einbrecher, der diesen nicht gesehen hatte, als er mit der Taschenlampe ins Innere des Polizeiwagens leuchtete. Erfolglos versuchte der erschrockene 30-Jährige daraufhin zu entkommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Avatar von dpanews
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: