• Online: 2.667

Rosberg kämpft mit Damenbinde gegen die Sepang-Sauna - Mercedes-Pilot verrät Hitze-Trick für Malaysia-Rennen

verfasst am

Das Tropenklima beim Malaysia-GP der Formel 1 bringt Mensch und Material an seine Grenzen. Doch Mercedes-Pilot Nico Rosberg weiß sich mit einem kleinen Trick zu helfen.

Nico Rosberg wird sich bei dem Rennen in Malaysia eine Damenbinde in den Helm kleben. Die soll helfen, den Schweiß aufzufangen Nico Rosberg wird sich bei dem Rennen in Malaysia eine Damenbinde in den Helm kleben. Die soll helfen, den Schweiß aufzufangen Quelle: picture alliance / dpa

Sepang - Bei Temperaturen von über 60 Grad im Cockpit und einer Luftfeuchtigkeit um die 80 Prozent kommen die Formel-1-Piloten beim Tropen-Grand-Prix in Malaysia extrem ins Schwitzen. Nico Rosberg schützt sich mit einer speziellen Maßnahme gegen den Schweiß: Er klebt eine Damenbinde in den Helm, wie er mehreren Medien mitteilte. Diese saugt die Schweißtropfen auf. "Ich habe ein Problem mit meinem Auge, wenn ich sehr viel schwitze", verriet der Mercedes-Pilot dem britischen TV-Sender Sky Sports News.

Die Rennfahrer verlieren bei den extremen Bedingungen während des 56 Runden langen Grand Prix am Sonntag um die vier Liter Körperflüssigkeit. Sie sind etwa eineinhalb Stunden unterwegs, um die 310,408 Kilometer auf dem auf dem Sepang International Circuit zu bewältigen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: