• Online: 4.562

Hyundai will im Oberklasse-Segment angreifen - Mehr Markendifferenzierung

verfasst am

Der koreanische Autohersteller Hyundai will mit seiner Kernmarke im Oberklasse-Segment angreifen und das Design stärker von der Schwestermarke Kia abheben.

Peter Schreyer auf der NAIAS in Detroit 2013. Der Hyundai-Designchef will die Marken Hyundai und Kia eigenständiger positionieren. Peter Schreyer auf der NAIAS in Detroit 2013. Der Hyundai-Designchef will die Marken Hyundai und Kia eigenständiger positionieren. Quelle: dpa

Stuttgart - Hyundai soll sich von der Schwestermarke Kia stärker nach oben abheben, sagte der deutsche Chefdesigner Peter Schreyer der Zeitschrift "Auto Motor und Sport". "Hyundai geht schon mehr in den Premiumbereich". Er ergänzte: "Beide müssen eine eigenständige Richtung finden."

Während Hyundai die klassischere der beiden Marken sei, strahle Kia mehr Ehrgeiz und Sportlichkeit aus.

Der schnell wachsende Konzern gilt auch wegen seiner hohen Profitabilität als eine der schärfsten Rivalen für Europas größten Autobauer VW auf dem Weg zur weltweiten Nummer eins.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2012 halten sich die Koreaner auf dem schrumpfenden europäischen Markt derzeit stabil, während die meisten anderen Massenhersteller mit sinkenden Verkaufszahlen kämpfen.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: