• Online: 2.141

McLaren P1 auf dem Nürburgring - McLaren P1 vs. Nordschleife - Das Video

verfasst am

Aus der Luft wirkt sie so grün, so friedlich. Auf der Erde kämpft ein McLaren P1 mit der grünen Hölle. Er will sie unter sieben Minuten schaffen. Dabei entstand ein atemberaubendes Video.

Der McLaren P1 auf der Nordschleife und die  - unbeantwortete - Frage: Wie schnell war er wirklich? Der McLaren P1 auf der Nordschleife und die - unbeantwortete - Frage: Wie schnell war er wirklich? Quelle: Youtube

Nürburg - Es sind knapp vier Minuten wie im Rausch, die uns McLaren heute mit diesem Video schenkt. Vier Minuten, die eine Frage aufwerfen: Hat der McLaren P1 einen neuen Rundenrekord für Straßenfahrzeuge auf der Nordschleife aufgestellt? Den Porsche 918 überflügelt? (MOTOR-TALK berichtete). Wir haben das schon vor ein paar Wochen mit Ja beantwortet.

Die Briten sind höflicher. Sie lassen die Frage im Raum stehen, unbeantwortet. Bestätigt wird nur: Die Sieben-Minuten-Grenze wurde geknackt. Aber wer will sich auch mit Spitzfindigkeiten der Zeitmessung herumschlagen, wenn er diese Bilder, diesen Sound hört. Den kreischenden V8-Ton, untermalt von pfeifendem Wind.

McLarens Hybrid-Supersportler

Der McLaren P1 gehört zur kleinen, feinen Garde der Hybrid-Supersportler. Ein 3,8-Liter-V8 mit 737 PS und ein 179 PS starker Elektromotor liefern eine Systemleistung von 916 PS sowie ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmetern. McLaren will 375 Fahrzeuge zum Stückpreis von 1,1 Millionen Euro bauen. Der McLaren P1 ist ausverkauft.

Das Video

Avatar von bjoernmg
Renault
49
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: