• Online: 1.299

Video: Feuerwehr behindert - Martinshorn im Nacken, aber Ruhe in der Seele

verfasst am

Wer ein Blaulicht im Rückspiegel sieht, der macht Platz für die Rettungskräfte. Das klingt simpel, ist aber offenbar nicht einfach. Das zeigt dieses Video aus Barnim bei Berlin.

Ohne Rücksicht: Dieser Skoda-Fahrer blockiert eine halbe Minute lang die Feuerwehr Ohne Rücksicht: Dieser Skoda-Fahrer blockiert eine halbe Minute lang die Feuerwehr Quelle: Youtube / Barnim112

Eberswalde – Kleine Unachtsamkeiten im Straßenverkehr sind uns bei MOTOR-TALK nicht fremd. Aber bei dieser Rücksichtslosigkeit fehlen uns die Worte: Der Youtube-Kanal „Barnim112“ hat ein Video veröffentlicht, in dem ein Autofahrer ein Feuerwehr-Fahrzeug im Rettungseinsatz komplett ignoriert.

Kein Platz für die Feuerwehr

Der kurze Clip zeigt einen Einsatzwagen der Berufsfeuerwehr Eberswalde bei einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn. Auf einer mehrspurigen Straße halten einige Pkw an einer Ampel. Auch mit dem Ziel, die Retter schnell durchzulassen.

Der Fahrer eines grünen Skoda lässt sich davon nicht beeindrucken. Er ignoriert Licht und Sirene, fährt nicht einmal bis zur Haltelinie vor. Erst nach 30 Sekunden räumt er die Straße.

Der Gesetzgeber sieht das Verhalten als Ordnungswidrigkeit, die kostet 20 Euro.

Avatar von SerialChilla
VW
176
Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 13 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
176 Kommentare: