• Online: 1.813

Nissan ruft 841.000 Autos zurück - Lenkradbolzen kann sich lösen

verfasst am

Rückruf bei Nissan: Der japanische Konzern ruft 841.000 Autos in die Werkstätten zurück.

Rückruf: Nissan möchte das Anzugsdrehmoment der Bolzen am Lenkrad des Micra K12 und Cube überprüfen. Rückruf: Nissan möchte das Anzugsdrehmoment der Bolzen am Lenkrad des Micra K12 und Cube überprüfen. Quelle: Nissan

Brühl -Nissan ruft wegen eines Lenkradproblems weltweit 841.000 Autos zurück in die Werkstätten. Betroffen sind nach Auskunft von Nissan Deutschland die Modelle Micra und Cube der Baujahre 2002 bis 2006. Cube diesder Modellgeneration wurden nicht offiziell in Europa verkauft.

Bei den Fahrzeugen könnte sich laut Nissan ein Bolzen am Lenkrad lockern, der mit zu geringem Drehmoment angezogen wurde. Der Fehler könne binnen einer Viertelstunde in der Werkstatt behoben werden.

Der Rückruf soll Mitte Juni beginnen. In Deutschland sind 66.558 Exemplare des Kleinwagens Micra betroffen.

Nissan hatte erst im April wegen Problemen mit dem Airbag einen umfangreichen Rückruf gestartet. Von diesem Fehler waren auch andere Hersteller wie Toyota, Honda und BMW betroffen.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: