-
Verkehr & Sicherheit News
Punktereform: Ramsauer setzt auf den Tacho
1.814 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
50 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge
Land Rover: Kleines Facelift für den Discovery
Ähnliche Themen zu: Land Rover: Kleines Facelift für den Discovery
-
Built like a tank: Land Rover Discovery Armoured
von: MOTOR-TALK Kommentare: 6 zuletzt am: 10.01.2011 -
Land Rover Discovery und Range Rover Sport mit 8-Gang-Automatik
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 22.07.2011 -
Land Rover Freelander: Facelift, Fastenkur, Frontantrieb
von: Autokiste Kommentare: 11 zuletzt am: 16.08.2010 -
Land Rover feiert den einmillionsten Discovery
von: Autokiste Kommentare: 2 zuletzt am: 02.03.2012 -
Land Rover feiert Produktionsstart des Range Rover Evoque
von: MOTOR-TALK Kommentare: 2 zuletzt am: 06.07.2011 -
Land Rover und Jaguar bieten Service-Flatrate
von: Autokiste zuletzt am: 14.10.2008 -
Land Rover: Freelander-Sondermodell mit Preisvorteil
von: Autokiste zuletzt am: 14.10.2008 -
Land Rover lädt zur Abenteuertour nach Bolivien
von: Land Rover Kommentare: 3 zuletzt am: 02.03.2010 -
Land Rover zeigt Cabrio-Studie des Evoque
von: MOTOR-TALK Kommentare: 11 zuletzt am: 29.02.2012
Newspartner
Facelift für den Discovery: Land Rover schickt die 2004 eingeführte Generation des mittleren Geländewagens mit kleineren optischen Retuschen und teilweise aufgewerteter Ausstattung ins neue Jahr. Details bleiben offen.
So erhalten alle Modellvarianten ab Baujahr 2009 einen in Wagenfarbe lackierten Frontstoßfänger und Heckklappengriff. Während die seitlichen Blinker jetzt weißes Glas schmückt, ist der seitliche Lufteinlass in einem "Tungsten"-Finish gehalten.
Den höheren Ausstattungslinien SE und HSE spendiert Land Rover auch den Radhausverbreiterungen und der Heckleiste eine Lackierung in Wagenfarbe, während der Heckstoßfänger ein neues Design und die Türgriffe ein "Tungsten"-Finish aufweisen. Zudem gibt es drei neue Außenfarben.
In punkto Ausstattung erhalten Käufer ebenfalls eine Draufgabe. So erhielt etwa der Discovery SE serienmäßig ein Audio-System von Harman/Kardon mit CD-Wechsler und acht Lautsprechern sowie eine Geschwindigkeitsregelung. Im Topmodell HSE gehören jetzt zusätzlich auch ein DVD-Navigationssystem, Parksensoren vorne, elektrisch einklappbare Außenspiegel und die Sechsstufen-Automatik zum serienmäßigen Lieferumfang.
Einzige Antriebsquelle bleibt der Sechszylinder-Diesel mit 190 PS, der in der Handschalter-Version 9,2 Liter im Norm-Mittel verbraucht. Der Discovery ist in der Basisversion jetzt ab 40.500 Euro zu haben, der SE kostet ab 46.800 und der HSE mindestens 54.900 Euro. Wann genau die Änderungen umgesetzt werden, lässt die inzwischen in Indien beheimatete Traditionsmarke offen. Auch wurden keine vernünftigen Bilder veröffentlicht.
Quelle: Autokiste