• Online: 3.954

Toyota News

Kurznotiert: Toyota auf dem Genfer Salon

verfasst am

Toyota Yaris HSD concept Toyota Yaris HSD concept Der neue Van auf Toyota Prius Basis feiert in Genf seine Europapremiere. War er zunächst als Prius v angekündigt, wird er nun wohl doch als Prius+ vorgestellt.

Aber ob nun + oder v, das Konzept ist eindeutig. Mit fünf bis sieben Sitzen und den Effizienz-Vorteilen eines Hybridantriebs hofft Toyota auf viel Zuspruch vor allem von Familien, die regelmäßig im Stadtverkehr unterwegs sind.

Als „sparsamster Siebensitzer der Welt“ beworben, soll die Van-Version des Toyota Prius allerdings erst im Spätherbst käuflich zu haben sein.

 

Toyota Yaris mit Hybridtechnik

Daneben will Toyota die Hybridtechnik auch in einen Kleinwagen verpflanzen: Mit dem Yaris HSD concept wird erstmals die Konzeptstudie eines Yaris mit Hybridantrieb vorgestellt. Da Kleinwagen ebenso wie Hybridantriebe ihren natürlichen Lebensraum überwiegend in den Innenstädten haben, klingt das nach einer durchaus logischen Kombination – so logisch dass man sich fragt, warum noch keiner (auch wenn Honda den Jazz als Kleinwagen bezeichnet) darauf gekommen ist.

(bo)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: