• Online: 4.224

BMW-Chef Krüger ist nach Zusammenbruch auf der IAA wieder zuhause - Kreislaufschwäche während der Präsentation

verfasst am

Update: BMW-Chef Harald Krüger geht es besser. Bei einer Presseveranstaltung der IAA erlitt er einen Kreislaufkollaps und war auf der Bühne zusammengebrochen.

Der BMW-Vorstandsvorsitzende Harald Krüger wurde bei einer Vorstellung des Herstellers ohnmächtig Der BMW-Vorstandsvorsitzende Harald Krüger wurde bei einer Vorstellung des Herstellers ohnmächtig Quelle: picture alliance / dpa

Frankfurt - Update: BMW-Chef Harald Krüger ist nach seinem Kreislaufkollaps auf der Automesse IAA wieder zu Hause. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche", sagte der Manager der "Bild"-Zeitung (Mittwoch)."Mir geht es schon wieder gut." Der 49-Jährige bedankte sich "für die guten Wünsche", die er nach seinem Zusammenbruch erhalten habe.

BMW-Vorstandsvorsitzender Harald Krüger war bei der Präsentation neuer Modelle nach etwa fünf Minuten auf der Bühne zusammengebrochen. Schon am Morgen habe sich Krüger nicht wohlgefühlt. Erst kürzlich war er von Auslandsreisen zurückgekehrt. Ihm sei es jedoch wichtig gewesen, für den IAA-Auftritt zur Verfügung zu stehen. BMW stellt auf der IAA unter anderem die neue Generation des 7er vor.

Harald Krüger ist erst seit Mai BMW-Chef. Der vorherige Produktionsvorstand übernahm den Posten von Norbert Reithofer an der Spitze des Autoherstellers.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: