• Online: 2.473

Daimler-Vorstand Weber: Kooperationen bei Batterietechnik sinnvoll - Kooperation bei Batteriezellenproduktion

verfasst am

Mit Blick auf die angekündigte Batteriefabrik des Elektropioniers Tesla in Deutschland zeigt sich Daimler offen für Kooperationen.

Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber sagte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart: "Vielleicht muss man darüber nachdenken ob es wirklich sinnvoll ist, wenn jeder für sich eine Fabrik aufmacht. Hier könnte es schon Sinn machen, speziell auf dem Feld der Batteriezellenproduktion, die Kräfte zu bündeln." Tesla-Chef Elon Musk hatte jüngst angekündigt, in fünf oder sechs Jahren eine eigene Fabrik in Deutschland errichten zu wollen.

Daimler hatte im November das Aus der einzigen deutschen Batteriezellenfabrik für Elektroautos bekanntgegeben. Bei der Daimler-Tochter Li-Tec in Kamenz soll die Produktion von Batteriezellen im Dezember 2015 eingestellt werden.

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: