• Online: 1.717

Audi RS6 Avant DTM: Erst geraubt, dann angezündet - Jon Olssons Audi existiert nicht mehr

verfasst am

Der 1.000 PS starke RS6 Avant des Skifahrers Jon Olsson ist Geschichte. Das berichten niederländische Online-Medien. Der Wagen wurde geraubt und dann in Brand gesetzt.

UPDATE: Das ist das ausgebrannte Wrack des Audi RS6 DTM UPDATE: Das ist das ausgebrannte Wrack des Audi RS6 DTM Quelle: Jon Olsson via instagram

Amsterdam/Niederlande - Achtung, das hier ist ein Nachruf. Der Audi RS6 Avant des schwedischen Skifahrers Jon Olsson war berühmt. 1.000 PS, vergoldeter Turbolader, 4,0-Liter-V8 und Dachbox: Eine richtig krasse Schüssel mit extrakrassem DTM-Kit war das, was der ehemalige Ex-Koenigsegg-Techniker Leif Tufvesson da zusammengebaut hat.

Laut übereinstimmenden Medienberichten aus den Niederlanden wurde der Bolide, mit dem Olsson die diesjährige Gumball 3000 fuhr, in der vergangenen Nacht zerstört. Das Fahrzeug wurde demnach erst von bewaffneten Räubern gestohlen, und brannte dann zusammen mit einem anderen Fahrzeug in einem Parkhaus komplett aus.

Das Feuer zerstörte das Einzelstück vollständig

Erst geraubt und dann ausgebrannt: Das Einzelstück "Audi RS6 DTM" von Jon Olsson Erst geraubt und dann ausgebrannt: Das Einzelstück "Audi RS6 DTM" von Jon Olsson Quelle: Betsafe.com / Oskar Bakke Photography + Olsson hatte den Wagen kurz nach der Gumball-Rallye an den Autohändler Douwe Leitner aus Amsterdam verkauft. Der hatte ihn für Aufnahmen an ein Filmteam verliehen. Am Set sollen dann zwei bewaffnete Männer in einem VW-Bus aufgetaucht und im RS6 geflohen sein.

Während des Überfalls seien Leitner zufolge mehrere Schüsse gefallen, die Autoschlüssel des rund 400.000 Euro teuren Audi befänden sich noch im Besitz Leitners, schreibt „NL Times“. Später untersuchte die Polizei einen Garagenbrand in der Straße Nachtwachtlaan in Nieuw West. Der Brand sei gegen 2:30 Uhr in der Nacht ausgebrochen.

Das Feuer habe dem Bericht zufolge zwei Autos zerstört, darunter den RS6 Avant DTM. Die Polizei vermute, dass der Audi in Brand gesetzt wurde. Jon Olsson kommentierte die Meldung auf seinem Instagram-Kanal: “Du wirst vermisst, aber niemals vergessen werden. Zeit für ein neues Projekt, das Dich stolz machen wird.“

Avatar von bjoernmg
Renault
76
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
76 Kommentare: