• Online: 3.004

Weitere Hersteller News

Jeep im Aufwärtstrend

verfasst am

Die Übernahme der US-Traditionsmarke Jeep durch Fiat scheint sich auszuzahlen. Der Anbieter uriger Geländewagen vermeldet exorbitante Absatzsteigerungen.

Jeep Wrangler Jeep Wrangler Von Januar bis September 2011 konnten die Italiener 2.821 Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep verzeichnen. Das ist absolut gesehen natürlich nichts im Vergleich zu Golf, Astra und Co., aber verschafft dem Nischenprodukt doch beachtliche Zuwachsraten: Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs konnte die Marke ihren Absatz um satte 79 Prozent steigern.

Seit der Neuausrichtung des Händlernetzes im Juni 2011 beträgt die Zuwachsrate sogar 150 Prozent. Auch im Oktober sind nach Auskunft von Dirk Bott,in Deutschland für die Marke verantwortlich, keine Rückgänge im Bestellvolumen festzustellen. Jeep ist die einzige Chrysler-Marke, die von Fiat in Europa noch als eigenständige Marke angeboten wird.

Knapp 1.000 Wrangler

Am besten verkauft sich der knorrige Jeep Wrangler, von dem 2011 bisher 961 Stück verkauft wurden. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Vorjahres-Vergleichszeitraum. Auf den Plätzen folgen der Jeep Grand Cherokee mit 737 Neuzulassungen (plus knapp 44 Prozent) und der Jeep Compass mit 650 Neuzulassungen.

(bs)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: