• Online: 3.628

Bus rollt ohne Fahrer los durch Stadt und demoliert parkende Autos - Irrfahrt richtet Schaden von 75.000 Euro an

verfasst am

Ein führerloser Bus ist am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen geraten. Er fuhr durch die Stadt, demolierte mehrere Autos und krachte schließlich gegen eine Mauer.

Velbert - Ein führerloser Bus hat in Velbert in Nordrhein-Westfalen parkende Autos demoliert und eine Mauer durchbrochen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Fahrer sein Gefährt am Freitagabend am Straßenrand abgestellt. Stunden später rollte der Bus dann los - fuhr in Schlangenlinien durch die Stadt, beschädigte zwei Verkehrsschilder, knickte eine Laterne um und durchbrach nach 600 Metern die Mauer zu einem Firmengelände, wo er in zwei abgestellte Autos krachte und stehen blieb. Der Schaden beträgt 75.000 Euro. Die genaue Ursache der nächtlichen Irrfahrt stand zunächst nicht fest.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: