• Online: 4.258

Zugführer steigt in falsche Bahn - Gesellschaft lässt Zug wenden - In England fuhr ein Zug in die falsche Richtung

verfasst am

Im englischen Bahnverkehr kam es zu einer unglücklichen Verwechslung. Weil sich der Lokführer in der Bahn irrte, fuhr der Zug in die falsche Richtung und musste wenden.

Der Zug von dem Betreiber First Great Western fuhr mit den Passagieren in die falsche Richtung Der Zug von dem Betreiber First Great Western fuhr mit den Passagieren in die falsche Richtung Quelle: picture alliance / dpa

London - Morgens im Halbschlaf in den falschen Zug zu steigen, das kommt schon mal vor. Dass sich allerdings ein Lokführer und sein Kollege im Zug irrten, hatte jetzt weitreichende Folgen für den britischen Bahnverkehr, wie die Presseagentur PA am Donnerstag berichtete. Die Bahngesellschaft ließ ihretwegen den Zug wenden.

Die beiden Männer wollten von Banbury in der Grafschaft Oxfordshire nach London, um dort einen Zug zu übernehmen. Tatsächlich aber fuhren sie mit der Bahn in die Gegenrichtung nach Swansea, im Westen von England. Als die Pechvögel ihren Irrtum bemerkten, hielt es der Bahnbetreiber First Great Western für das Einfachste, den Zug nach Banbury zurückfahren zu lassen. Dort stiegen die beiden in den richtigen Zug nach London.

Mehrere Züge fuhren wegen des Irrtums am Ostermontag mit Verspätung. Die Bahngesellschaft bat die Fahrgäste um Entschuldigung und will nun untersuchen, wie es zu dieser Verwechslung kommen konnte.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: