• Online: 3.935

Remote-3D-View im neuen BMW 5er (G30) - Ich schau nur mal nach dem Wagen, Schatz

verfasst am

Ein geparktes Auto anzusehen, ist eigentlich nicht interessant. Wenn man aber vom anderen Ende der Welt in Echtzeit einen Blick darauf werfen kann, könnte das anders aussehen.

Auf dem Handy gucken, wo das Auto steht - beim nächsten BMW 5er geht das Auf dem Handy gucken, wo das Auto steht - beim nächsten BMW 5er geht das Quelle: BMW

München - Wenn BMW Anfang 2017 den nächsten 5er auf den Markt bringt, dann verfügt die Business-Limousine über ein neuartiges Überwachungstool. Der Besitzer kann sich in Echtzeit aus beliebiger Entfernung sein geparktes Fahrzeug auf dem Smartphone in 3D ansehen.

Der im Display der Mittelkonsole angezeigte Blick auf das Auto in Vogelperspektive, mit dem man besonders gut in enge Parklücken rangieren kann, ist bereits aus Modellen verschiedener Hersteller bekannt. Diese 3D-Ansicht wird aus Bildern verschiedener am Auto installierter Kameras zusammengesetzt.

Neu ist nun, dass Nutzer sich per App sich in Echtzeit in diese Ansicht einloggen kann. Das Smartphone zeigt dann – egal, wo man gerade ist – eine aktuelle 3D-Ansicht des Autos und ermöglicht so aus der Ferne einen Kontrollblick auf das geparkte Fahrzeug. Ob die Auflösung genügt, um Kratzer zu erkennen? Wir bezweifeln es.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: