• Online: 4.187

Elektro-Sitz von Honda - Hock´n Roller fürs Büro

verfasst am

Ein Civic ist 8 mal länger und 5 mal breiter. Dafür bringt der E-Hocker Uni-CUB 10 mal soviel Spaß – zumindest, wenn man im Büro nicht nur arbeiten muss.

Offenbach/Tokio – Japaner sind fleißig, vor allem im Büro. Darum setzt Honda nicht nur beim Auto auf Elektroantrieb. Sondern auch im Büro. Um Kollegen lässig hinter sich zu lassen oder Kolleginnen zu umkurven entwickelten die Ingenieure den Prototypen eines Hockers mit E-Motor.

Lange Wege würden damit zum Feierabend-Programm gehören. Während der Arbeitszeit könnten die Japaner noch mehr schaffen. Aber nicht nur das. Statt schnöder Museumsbesuche wären Rallyes mit dem Hock`n Roller möglich. Statuen-Slalom, Sicherheitsdienst-Jagen, dieser E-Roller würde völlig neue Perspektiven bieten.

Der Uni-CUB ist eine Weiterentwicklung des bereits 2009 präsentierten Einrads U3-X und wird über Gewichtsverlagerung gesteuert. Er schafft 6 km/h Spitze und schafft mit seinen Lithium-Ionen-Akkus eine Reichweite von sechs Kilometern. Das Innenraum-Fahrzeug soll nun mehreren Alltagstests unterzogen werden.

 

 

 

Quelle: Spotpress

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: