• Online: 2.408

Recht

Hat es rechtliche Folgen für mich?

verfasst am

Guten Abend liebes Forum,

Vor 1 Stunde war ich mit einem Kollegen unterwegs.

Er fragte mich ob ich ihn das Schalten mit der Kopplung etwas erklären könnte.

Ich hielt dann erst ma an und erklärte in wie die Theorie dahinter aussieht.

Natürlich war das schnell erklärt und ich dachte mir, kommen gehen wir mal zum praktischen Teil über....

An der Straße wo ich gehalten habe, war rechts eine Auffahrt auf der ich drauf gefahren bin und die fürhte zu einen Garagenhof von 2 Mehrfamilienhäuser.

Dann hab ich mein Kollegen 5 Meter fahren lassen.

Nachdem ich ihm sagt halt an und Bremse hat er auch dienKupplung los gelassen und ist abgesoffen :D

Alles soweit gut...

Ich steig wieder ein und will weg fahren als plötzlich eine ältere Dame aus ein der Häuser rauskam und zu ihr Fahrzeug ging das vor einer der Garagen stand.

Sie suchte nach möglichen Kratzern und Beulen :D

Obwohl das Auto von ihr gefühlte 10 Meter wegstand.

Ich fragte sie ob es Problem geben würde.

Und das sie keine Angst um ihr Auto haben soll da es ja kein zusammenstoß gab und wenn was passiert wäre, ich auch sofort die Polizei gerufen hätte.

Sie antwortete mir ja sie dürfen hier nicht auf dem Grundstück fahren.

Damit hat sie natürlich recht, weil ich nicht da wohne.

Sie sagte mir dann anschließend das sie mein Kennzeichen hab und es weiter leiten würde zum besitzer des Grundstückes und zur Polizei.

 

Ich frage mich jetzt WIESOOO ??????

Was habe ich falsches getann ????

Ich hab jemanden der nicht fahren kann auch nicht auf der Straße fahren lassen wo die Stvo gilt, sondern auf ein Privatgelende.

Natürlich weiss ich das wenn ich nicht da wohne auch nichts auf den Garagenhof zu suchen habe.

Aber es niemanden was passiert und nix hat ein Schaden davon getragen außer meine Kupplung vieleicht :D

Also wird das rechtliche Folgen für mich haben und wenn ja, was erwartet mich dann ?

 

 

Danke im voraus :)

Avatar von Kurvenräuber24713
8
Diesen Artikel teilen:
8 Antworten: