• Online: 1.749

Ferrari 599XX EVO - Gutes tun – Ferrari kaufen!

verfasst am

VON PHILIPP MONSE

Mit dem Kauf des V12-Monsters 599XX EVO von Ferrari kann man Gutes tun. Nicht zwingend für die Umwelt, sondern für die Opfer des Erdbebens in Italien.

Hier drin steckt Technik aus der Formel1 Hier drin steckt Technik aus der Formel1 Maranello – Wer beim Klicken der Überschrift dachte, hier geht es um einen Über-Hybriden von Ferrari, mit dem man Sprit sparen und die Umwelt schonen kann, liegt falsch. Im Gegenteil, der V12 im 599XX EVO verbrennt wahrscheinlich mehr Sprit, als drei durchschnittliche SUV. Etwas Gutes kann man bei seinem Erwerb jetzt trotzdem bewirken.

Die Edelschmiede aus Italien will in den nächsten Tagen nämlich einen 599XX EVO in ihrem Internetshop versteigern. Die Einnahmen sollen dann den Angehörigen der Opfer des Erdbebens in Norditalien zugute kommen.

Noch in dieser Woche will der Luxushersteller, der selbst im betroffenen Gebiet ansässig ist, eine Exklusiv-Sektion auf seiner Shop-Seite einrichten. Dort sollen neben dem 750 PS starken Formel 1-Technologieträger noch weitere besondere Stücke versteigert werden. Wer also mit einem V8-Motor, einem Rennanzug oder einem Helm von Fernando Alonso oder Felipe Massa zufrieden ist, der kann sich sein Gebot für die 1,3 Millionen teure Rennversion des 599 GTB im wahrsten Sinne sparen.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: