• Online: 3.572

Herbert Grönemeyer ist ein "Autofreak" - Grönemeyer: "Schrauben kann ich nicht, aber doof danebenstehen"

verfasst am

Der Sänger Herbert Grönemeyer liebt Autos, auch wenn er selbst nicht schrauben kann. Sein ältester Wagen ist ein Jaguar, doch der steht seit vier Jahren in der Werkstatt.

Ich habe zwischen 60 und 70 Autos gefahren, sagt Herbert Grönemeyer Ich habe zwischen 60 und 70 Autos gefahren, sagt Herbert Grönemeyer Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Herbert Grönemeyer (58) ist ein großer Auto-Fan. "Ich glaub, ich hab' in meinem Leben zwischen 60 und 70 Autos gefahren", sagte der mit dem Lied "Bochum" berühmt gewordene Sänger der Deutschen Presse-Agentur. Als junger Mann habe er alle vier Monate den Wagen gewechselt. "Ich war immer schon Autofreak, kannte im Ruhrgebiet jeden Gebrauchtwagenhändler von Bochum bis Duisburg."

Für ein paar Hundert Mark habe er damals die Autos erstanden. Sein ältester Wagen sei ein Jaguar. Den besitze er, seit er im Film "Das Boot" mitgespielt habe. "Der steht allerdings seit vier Jahren in der Werkstatt." Selber schrauben könne er leider nicht, "aber doof danebenstehen kann ich gut."

Avatar von dpanews
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: