-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
497 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge
Google Streetview: Porsche-Erlkönige gefilmt
Ähnliche Themen zu: Google Streetview: Porsche-Erlkönige gefilmt
-
Porsche Cayenne im neuen Kleid
von: AutomaTick Kommentare: 26 zuletzt am: 10.04.2010 -
Abwrackprämie: Dann muss es eben der Porsche sein!
von: AutomaTick Kommentare: 328 zuletzt am: 08.01.2010 -
Porsche 959
von: AutomaTick Kommentare: 12 zuletzt am: 16.07.2009 -
Porsche 911 G-Modell
von: AutomaTick Kommentare: 9 zuletzt am: 13.03.2009 -
Porsche 928
von: AutomaTick Kommentare: 10 zuletzt am: 29.07.2009 -
VW und Porsche: das Revival
von: AutomaTick Kommentare: 31 zuletzt am: 16.10.2010
Pessimisten halten Google für den Big Brother der kommenden Jahrzehnte. Google stellt mit Chrome einen alternativen Browser, löst sämtlich Routenplaner mit dem Google Maps ab und filmt mit Google Streetview in erster Linie Straßenzüge, manchmal aber auch Menschen in sehr privaten Situationen. Im vergangenen Sommer filmte so ein Streetview-Fahrzeug ein wenig besiedeltes Gebiet in den Rocky Mountains und dabei, ganz zufällig, eine nicht öffentliche Porsche-Testfahrt.
Plötzlich findet man den Big-Brother-Effekt doch ganz spannend. Der Spiegel berichtet, dass ein suchfreudiger Autofan bei der Urlaubsplanung über die Bilder stolperte. Die Mount Evans Road in Colorado ist nicht nur ein schöner Urlaubsort, sondern wird von zahlreichen Herstellern sehr gern für Fahrzeugtests unter realistischen Bedingungen genutzt.
Aber natürlich sind Erlkönige, wenn man sie schon mal erwischt, gut getarnt. Die gefilmten Fahrzeuge sehen beim ersten Hinsehen wie ganz normale Modelle aus. Ein Boxter, ein Cayman und einen 911er Targa – schön, aber nicht ungewöhnlich. Stellt sich die Frage, ob dass, was man äußerlich sieht, mit dem im Inneren deckungsgleich ist. Wohl kaum. Doppelkupplungsgetriebe, Direkteinspritzung … Porsche wird im Jahr 2009 einige Neuheiten präsentieren, die damals vermutlich zum ersten Mal auf der Straße standen.
Übrigens sind Googles Streetviewkameras inzwischen auch in Deutschland unterwegs. Erlkönige also, huschhusch, in die Garage.
Quelle: AutomaTick