• Online: 3.401

Pferd in Hessen geblitzt - Geblitzt mit nur einer Pferdestärke

verfasst am

Im hessischen Eppstein wurde ein Pferd geblitzt. Doch die Hoffnungen auf einen neuen Star am Rennpferde-Himmel zerschlagen sich schnell. Das Pferd hatte automobile Unterstützung.

Nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr Nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr Quelle: picture alliance / dpa

Eppstein - Als die Beamten im hessischen Eppstein die Daten ihrer neuen Blitzanlage auswerten wollten, dürften sie reichlich überrascht gewesen sein: Von einem der schwarz-weißen Bilder blickte sie verträumt ein Pferd an. Mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h soll es unterwegs gewesen sein - und zwar nach dem Toleranzabzug.

Doch: "Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel der Rennpferde aufgegangen, konnte sich nicht bestätigen", wie die Stadt im Zusammenhang mit dem veröffentlichten Bild mitteilte. Denn nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr. Im Übrigen hätten die 59 km/h für eine Karriere als Rennpferd auch kaum gereicht. Denn diese schaffen Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h.

Der Fahrer des zu schnellen Fahrzeugs hingegen hatte Glück: Denn das Tier verdeckt auf dem Foto sein Nummernschild, weshalb er kein Verwarngeld fürchten muss. Das Blitzgerät steht erst seit wenigen Wochen auf seinem Platz und soll Fußgänger auf einem Zebrastreifen vor Rasern schützen, wie ein Stadtsprecher sagte.

Das gesattelte Tier, das verdutzt in die Kamera schaut, wird an den Zügeln auf dem Bürgersteig entlang geführt. Der Halter des Tieres war am Dienstag noch unbekannt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: