• Online: 3.699

Barça-Fußballer Piqué: Anzeige wegen "Respektlosigkeit" - Fußballstar zerreißt Knöllchen

verfasst am

Auch ein Star-Fußballer des FC Barcelona darf nicht auf der Busspur parken. Verteidiger Gerard Piqué sah das anders und warf das Knöllchen einfach weg.

Barcelonas Innenverteidiger Gerard Piqué hat Ärger mit der Polizei. Er zerknüllte einen Strafzettel und warf ihn vor die Füße der Polizeistreife Barcelonas Innenverteidiger Gerard Piqué hat Ärger mit der Polizei. Er zerknüllte einen Strafzettel und warf ihn vor die Füße der Polizeistreife Quelle: picture alliance / dpa

Barcelona - Der spanische Fußballnationalspieler Gerard Piqué hat Ärger mit der Polizei. Der Profi des FC Barcelona hatte zusammen mit seinem Bruder ein Auto auf einer Busspur in der katalanischen Metropole geparkt.

Wie die Zeitung "La Vanguardia" am Donnerstag berichtete, beschimpfte Piqué die Beamten einer Polizeistreife, die den beiden Männern ein Strafmandat ausstellte. Der Fußballer habe das Knöllchen zerknüllt und den Polizisten vor die Füße geworfen.

Respektlosigkeit und Ungehorsam

Die Polizeistreife erstattete daraufhin Anzeige gegen den Innenverteidiger wegen Respektlosigkeit und Ungehorsam in einem minderschweren Fall. Piqué betonte hingegen, die Vorwürfe seien übertrieben. Zugleich bat er um Entschuldigung.

"Es tut mir leid", schrieb der Lebensgefährte der Popsängerin Shakira auf Twitter. "Ich habe mich nicht korrekt verhalten. So etwas wird nicht wieder vorkommen." Der Zwischenfall hatte sich in der Nacht zum Montag ereignet, wenige Stunden nach Piqués Einsatz beim 4:0-Sieg der spanischen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel in Luxemburg.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
41
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: