• Online: 4.339

BVB-Profi Marco Reus besteht Führerscheinprüfung - Führerscheinneuling Marco Reus

verfasst am

Gratulation: Seit dieser Woche darf Marco Reus Auto fahren. Am Montag hat der Fußballprofi die Prüfung abgelegt, der 2014 mehrmals ohne Führerschein erwischt worden war.

2014 als Opel-Testimonial unterwegs und einige Monate danach ohne Führerschein im Aston Martin erwischt: Marco Reus hat nun seine Prüfung bestanden 2014 als Opel-Testimonial unterwegs und einige Monate danach ohne Führerschein im Aston Martin erwischt: Marco Reus hat nun seine Prüfung bestanden Quelle: Opel

Dortmund - Eigentlich ist eine bestandene Führerscheinprüfung keine große Nachricht. In seinem Fall schon: Fußball-Nationalspieler und BVB-Profi Marco Reus (27) hat zum ersten Mal einen Führerschein. "Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe", sagte der BVB-Profi am Dienstag der Bild-Zeitung.

Am Montag habe er die theoretische und die praktische Prüfung erfolgreich absolviert. Den Führerschein erhielt er am nächsten Tag von der zuständigen Behörde. "Ich bin froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist", sagte Reus, der laut "Bild" als erstes mit dem Auto zum Dortmunder Trainingsgelände fuhr.

Im Winter 2014 war Marco Reus wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen angeklagt worden. Dafür bekam der Angreifer des Bundesligisten einen Strafbefehl über 540.000 Euro zugestellt. Angeblich soll er außerdem bei einer Kontrolle einen falschen Führerschein vorgelgt haben.

 

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
36
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
36 Kommentare: