• Online: 4.114

Rückruf für 433.000 Ford Focus, C-Max und Escape in Nordamerika - Ford ruft Hunderttausende Autos wegen Software-Fehlern zurück

verfasst am

Ford ruft 433.000 Autos zurück. Durch ein defektes elektronisches Steuergerät besteht das Risiko, dass der Motor weiterläuft, auch wenn er das eigentlich nicht mehr soll.

Ford C-Max, Focus und Escape müssen in Nordamerika wegen eines Softwarefehlers in die Werkstatt Ford C-Max, Focus und Escape müssen in Nordamerika wegen eines Softwarefehlers in die Werkstatt Quelle: Ford

Dearborn - Der US-Autohersteller Ford beordert in Nordamerika zahlreiche Fahrzeuge wegen Software-Problemen in die Werkstatt. Vom Rückruf betroffen seien etwa 433.000 Wagen der Modelle Focus, C-Max und Escape aus den Jahrgängen 2014 und 2015, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Bei den Fahrzeugen könne es zu Kontrollverlust durch ein fehlerhaftes elektronisches Steuergerät kommen. Es bestehe das Risiko, dass der Motor weiterläuft, auch wenn er eigentlich über den Stop-Button oder den Zündschlüssel "ausgestellt" wurde. Das Problem soll durch neue Software behoben werden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
5
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: