• Online: 3.531

Fiat Tipo: Preise und Motoren - Fiat Tipo kostet weniger als 14.000 Euro

verfasst am

Fiats neuer Kompaktwagen Tipo kommt bald auch zu deutschen Händlern. Mit Preisen ab 13.990 Euro gehört die Limousine zu den günstigsten Autos im Segment.

Der neue Fiat Tipo kommt für mindestens 13.990 Euro zu den deutschen Händlern Der neue Fiat Tipo kommt für mindestens 13.990 Euro zu den deutschen Händlern Quelle: Fiat

Frankfurt - Das meiste über den Fiat Tipo war schon bekannt, jetzt gibt es auch Preise: Für mindestens 13.990 Euro wird die kompakte Limousine in diesem Jahr zu den deutschen Händlern kommen. Dafür gibt es den 95 PS starken 1,4-Liter-Benziner in der Ausstattung Pop. Die beinhaltet immerhin schon eine Klimaanlage und ein Soundsystem. Für die Ausstattung Easy mit dem Entertainmentsystem Uconnect mit 5-Zoll-Touchscreen müssen Käufer 1.000 Euro mehr anlegen.

Für den Diesel 1.3 Multijet mit ebenfalls 95 PS werden dann schon mindestens 15.990 Euro fällig. Die beiden größeren Motorisierungen sind erst ab der Ausstattung Easy zu haben und kosten entsprechend mehr. Beim 1,6-Liter-Diesel (120 PS) geht es mit 18.190 Euro los, der ebenfalls 1,6 Liter große Benziner namens E-torq kostet mit 17.890 Euro etwas weniger. Letzterer hat immer eine Automatik an Bord.

Fiat nennt also erwartungsgemäß günstige Preise für den im türkischen Bursa gefertigten Kompaktwagen. Hierzulande dürfte er trotzdem keinen großen Eindruck machen. Jedenfalls vorerst. Aber es folgen ja noch der Kombi und das Schrägheck. Wenn die Preisgestaltung da ähnlich aussieht, wird es interessanter.

Mehr zum Fiat Tipo 2016: Preisliste, Ausstattung, Vergleich

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
245
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 13 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
245 Kommentare: